Wer bin ich

Mein Name ist Hans-Jürgen Mende. Ich bin glücklich verheiratet mit der Opernsängerin Prof. Manuela Uhl. Wir haben gemeinsam 3 wunderbare Jungs und wohnen im Norden, direkt an der Kieler Förde.

In mehr als 30 Jahren habe ich hunderte Interviews in Rundfunk (NDR, HR, SWR) und TV (z.B. BR/ARD-alpha, hr-fernsehen) geführt. Seit 20 Jahren moderiere bei NDR Kultur u.a. sonnabends die Sendung „Klassik auf Wunsch“ und führe Gespräche mit Hörer*innen.

Stets haben mich nicht nur Prominente Gesprächspartner interessiert. Denn jedes Leben ist einmalig und besonders. Jedes Leben hat es verdient als „Lebendige Erinnerung“ dokumentiert zu werden.

Ihr Leben authentisch in einem Film-Gespräch zu würdigen, habe ich mir als Aufgabe gestellt.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.
Dann sprechen wir in aller Ruhe.

Ihr

Hans-Jürgen Mende